CASE STUDY

RADIO SOUNDPORTAL

winzarei

Webdesign & Plakatkampagne

Für Radio Soundportal durften wir gleich verschiedene spannende Projekte in Angriff nehmen.

Zum einen galt es die Website strukturell vollkommen neu zu konzeptionieren und ein völlig neues Webdesign zu gestalten. Zum anderen wurden wir auch beauftragt eine Kampagne zum Thema „20 Jahre Radio Soundportal“ zu entwerfen.

Bei der Konzeptionierung der Website war es eine große Herausforderung, die enorme Fülle an Informationen, die auf der alten Website vorhanden war zu kanalisieren und gut strukturiert darzustellen, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Gleichzeitig sollte ein moderneres Design gestaltet und der Music-Player als zentrales Element auf der Website platziert werden.

Viele Stunden und Meetings später, stehen wir mittlerweile vor einem mehr als gelungenem Endresultat. Zumindest behaupten das mittlerweile immer mehr User. Aber auch unser Auftraggeber und natürlich wir selbst sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Als dieser Part erledigt war, machten wir uns erneut an die Arbeit, um die Kampagne zum Soundportal Jubiläum in Angriff zu nehmen. Hier fiel uns manches etwas leichter als zu Beginn, da wir ja schon eine Vorstellung davon hatten, in welche Richtung sich das Projekt entwickeln sollte.

Jugendlich, urban und progressiv lautete das Motto. Wir orientierten uns hier nach Wunsch unseres Kunden an der erfolgreichsten Soundportal-Kampagne der Vergangenheit.

Diese wird vielen Grazern nach wie vor noch als die Kampagne mit der Kuh in Erinnerung sein. Auch diese Mal wählten wir ein Tier als Motiv. Wir arbeiteten einige Vorschläge aus, das Pferd mit Goldzahn war dann schlussendlich die finale Variante.

Auf der einen Seite versprüht es einen gewissen Frohsinn, der Goldzahn ist als kleines Augenzwinkern in Richtung Rap, R&B und Hip-Hop zu verstehen und es sticht absolut ins Auge.
Dieses Sujet wurde dann in verschiedensten Formaten, vom 24 Bogen Plakat bis zu Social Media Sujet produziert und begleitet die Grazer seitdem durch ihren Alltag.

Wir freuen uns sehr Radio Soundportal auf diesem Weg begleiten zu dürfen und freuen uns auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Projekte.

Realisierte Leistungen

Flow_Icon__Web Design

Webseite

Flow_Icon__Konzept

Konzept

Flow_Icon__Grafik Design

Grafik

 

Referenzen

Theater Holding Graz · Ludovico · Wolfgang Schlögl · Ingersoll 1892 · Carrera by Stadlbauer · Summertimeblues Gamlitz · Button Festival · Nintendo Austria · Nintendo Schweiz · Hooters Austria · Vilmas Little Luxuries · Seehotel Jägerwirt · Winzarei Weingut Tement · Jahn Gewölbebau · LAHÖ Youngsters · Popsockets Austria · Audio Anatomy · Ölmühle Esterer · InandOut · Fotoreiserei · Babyrella · Schloss Gamlitz · Timex · Lind Fruchtsäfte · Klanglicht

 

Blog

Gute Online Texte – ein Muss

Gute Online Texte – ein Muss

Gute Online-Texte schreiben Online-Texte fürs OnPage-Onlinemarketing Das Ziel von Online-Marketing-Aktivitäten ist es, interessierte User*innen auf die eigene Website zu leiten,...

Rodelausflug am Salzstiegl

Rodelausflug am Salzstiegl

Die Flow Family auf Rodelausflug! Am 12.01. wurde kurzfristig beschlossen - es ist an der Zeit gemeinsam rodeln zu gehen. Bestens eingepackt starteten wir bereits am nächsten Tag...

Kontakt

Analog & Digital







    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.



    The Flow Marketing KG
    Obere Teichstraße 24a
    8010 Graz, Österreich

    office@the-flow.at
    +43 676 844 62 93 00

    re-oststmk_lehrlinge_horn