CASE STUDY

Weiss Automation

winzarei

Corporate Design für Weiss Automation

Die Weiss Automation GmbH ist ein internationaler systemunabhängiger Anbieter von Automatisierungstechnik und unterstützt nahezu alle gängigen Software Visualisierungs- und Prozessleitsysteme. Die Fachgebiete des Unternehmens sind: Engineering, Electrical Engineering und MSR & Hardwareplanung sowie IT Solutions und Project und Quality Management. Die Weiss Automation Gmbh ist ausgewählter Partner des Andritz AG Metris Solution Systems. Das Unternehmen ist als verlässlicher Partner der Andritz AG, SSI Schäffer und der Knapp AG aber auch in eigenen Namen seit über 2 Jahrzehnten weltweit tätig und unterstützt Unternehmen bei der Planung, Implementierung und Inbetriebnahme von großen Industrieanlagen.

Im ersten Umsetzungsschritt war es unsere Aufgabe, den etwas in die Jahre gekommenen Außenauftritt des Unternehmens neu zu gestalten und konzeptionell umzusetzen. Basierend auf einer von uns ausgearbeiteten Konkurrenzanalyse wurde in einem strategischen Vermarktungskonzept sowohl die neue strategische Positionierung des Unternehmen als auch der komplette Außenauftritt des Unternehmens neu geplant und umgesetzt. Das Ergebnis ist ein stylisches neues Industrial Corporate Design mit modernen und klaren Designelementen, die sich in der Umsetzung der Website, der Drucksorten, Präsentationsvorlagen und den Social Media Kanälen wiederspiegeln.

Mit „Wir leben Automation“ wurde ein neuer Slogan implementiert der das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens darstellt.

Im zweiten Schritt der Umsetzung durften wir für die Weiss Automation GmbH, basierend auf der Vermarktungsstrategie, ein umfangreiches Employer Branding Programm entwickeln. Ziel dieses Programmes war es die Weiss Automation GmbH als Arbeitgeber ins richtige Licht rückt und die sehr schwer zu bekommenden technischen Arbeitskräfte, trotz der großen Konkurrenz, von der Weiss Automation GmbH, als perfekten Arbeitgeber zu überzeugen. Dieses Konzept spiegelt sich sowohl in der Darstellung auf der Homepage unter „We are hiring!“ als auch in Werbemaßnahmen auf Linkedin und Facebook wieder.

www.weiss-automation.at

Realisierte Leistungen

Flow_Icon__Illustration

Text

Flow_Icon__Konzept

Konzept

Flow_Icon__Web Design

Webseite

Flow_Icon__Grafik Design

Grafik