CASE STUDY

Vilmas

winzarei

Konzeptionierung, Fotografie, Grafik & Web-Design

Vilmas ist ein deutsches Schmuckunternehmen das stolz auf eine über 40 jährige Geschichte zurückblickt. Hier trifft hochwertige und sorgsame Verarbeitung auf italienisches Design. Ideenreichtum und Kreativität haben eine facettenreiche und innovative Marke geboren. Alle Kollektionen werden aus 925 Sterling Silber gefertigt und begleiten mit ihrer großen Vielfalt Frauen mit zu jedem Anlass.

Doch auch uns begleitet Vilmas bereits seit dem Aufbau unseres Unternehmens und war somit ein Kunde der ersten Stunde. Der Schwerpunkt des Schmuckherstellers lag damals in der Belieferung von anderen Unternehmen. Zusammen wurden Strategien aufgebaut, wie man die Marke auch für den Endkunden interessant gestalten könnte. Im Fokus standen vor allem Frauen verschiedener Altersgruppen, aber auch Männer sollten mit hochwertigen Diamantringen, zu leistbaren Preisen, angesprochen werden. Im Mittepunkt unserer Kommunikation standen modernes, elegantes Design und kompromisslos hochwertige Verarbeitung.

Unsere Arbeit konzentrierte sich besonders auf den online Bereich, in dem wir einen umfangreichen Webshop errichten durften. Aber auch Socialmedia-Betreuung, SEO & SEA wurde in unsere Hände gelegt. Imagefotoshootings ergänzten diese Bereiche und ergaben eine Bildsprache die für ein kürzlich entworfenes Redesign der Website einen besonderen Stellenwert hatten.

Außerdem durften wir zahlreiche Printgegenstände wie Folder, Händlerkataloge und Inserate für Vilmas umsetzen.

Wir freuen uns, Teil einer so umfassenden und aufregenden Entwicklung sein zu dürfen!

Flow_Icon__Corporate Design

Design

Flow_Icon__Fotografie

Fotografie

Flow_Icon__Grafik Design

Grafik

Flow_Icon__Konzept

Konzept